Sie sind hier: Start

Tessin – Tagestouren für Einsteiger 20. und 21. August 2012

E-mail Print PDF

Kristallklares, glitzerndes, smaragdgrünes Wasser & das Entdecken von Perlen der Natur, die uns auf den gewöhnlichen Wegen abseits der Schlucht verborgen blieben – das erwartet uns auf einer Tagestour Tessin.

Wir treffen uns am frühen Morgen im Raum Biasca. Nach einer kurzen theoretischen Einführung ins Canyoning und der Materialvergabe werden wir bspw. eine der folgenden Schluchten begehen: Malvaglia, Cugnasco, Boggera.

Die Wahl wird jeweils aufgrund der aktuellen Wasserstand- und Wettersituation getroffen. Nach einem kurzen Aufstieg, steigen wir in die Schlucht ein und tauchen ab in eine Märchenlandschaft.

Nach 3-4 Stunden haben wir die Schlucht begangen und kehren wieder zu unserem Ausgangspunkt zurück. Abgerundet wird dieser Tag voller schönen Eindrücken und Erinnerungen bei einem gemeinsamen Zvieri.

Voraussetzung: Freude am Wasser, Trittsicherheit, durchschnittliche Kondition

Kosten: CHF 190.- inklusive der Führung durch Adi Kälin, Bergführer und Canyoning Experte SBV, Materialmiete.

 

Anmeldeschluss: 22. Juli

Maximale Teilnehmerzahl: 6, minimale Teilnehmerzahl: 3

 

tessin_auffahrt09 021

 

 

 

Last Updated ( Thursday, 05 July 2012 13:40 )